Im Jahr 2011 gab es 242 Unfälle in Mühlhausen. Foto: Sigerist

Die Zahl der Unfälle in Mühlhausen hat im Jahr 2011 erheblich zugenommen. Krachte es 2010 noch 215 Mal, so waren es 2011 242 Unfälle.

Stuttgart-Mühlhausen - Die Zahl der Unfälle hat im Jahr 2011 erheblich zugenommen. Krachte es 2010 noch 215 Mal im Bezirk, so musste Dieter Steinmann für das Jahr 2011 von 242 Unfällen berichten. Der Leiter des Polizeireviers Ludwigsburger Straße war in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats zu Gast und konnte den Kommunalpolitikern auch in anderen Bereichen der Unfallstatistik keine besseren Zahlen präsentieren. Bei 65 Unfällen gab es Verletzte – insgesamt 74 Personen. 2010 trugen 59 Verkehrsteilnehmer Blessuren nach einem Unfall davon. Im vergangenen Jahr verloren zudem zwei Menschen nach einem Verkehrsunfall ihr Leben. „Im Juli ist eine Rollerfahrerin im Kurvenbereich auf der Aubrücke ins Schleudern geraten“, sagte Steinmann. Sie sei auf der Gegenfahrbahn gelandet. Auch ein Unfall im November endete tödlich, als ein Fußgänger in der Kormoranstraße von den Bahn erfasst wurde.