Die Polizei hofft auf mögliche Zeugen. (Symbolbild) Foto: Imago//Gelhot

Eine Kleinwagen-Fahrerin will aus einer Parklücke am Straßenrand losfahren. Dabei geht sie jedoch so schwungvoll vor, dass sie auf die Gegenfahrbahn gerät – und dort eine 29-Jährige zur Vollbremsung zwingt.

Eine Unbekannte ist beim Ausparken in der Leonberger Straße in Ludwigsburg am Dienstagabend etwas zu schwungvoll vorgegangen – und hat damit einen Unfall verursacht, um den sich die Fahrerin eines Kleinwagens jedoch nicht weiter kümmerte. Nun sucht das Polizeirevier Ludwigsburg nach Zeugen.

Bisher bekannt ist, dass die Unbekannte gegen 17 Uhr aus einer Parklücke am Straßenrand losfahren wollte. Da sie dies jedoch sehr zügig tat, geriet sie mit ihrem dunklen Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn, wo eine 29-jährige Kia-Fahrerin eine Vollbremsung hinlegen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Einem hinter ihr fahrenden 16-Jährigen gelang das jedoch nicht mehr: Er fuhr dem Auto mit seinem Motorrad auf, während die Unfallverursacherin ihre Fahrt in Richtung Bahnhof fortsetzte. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 Euro.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.