Ein Transporter-Fahrer hat einen Unfall verursacht und ist abgehauen. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Aus ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines Transporters bei Böblingen auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine Autofahrerin musste ausweichen und prallte gegen eine Leitplanke. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Der noch unbekannte Fahrer eines weißen Transporters hat am Donnerstag einen Unfall verursacht und ist dann einfach weitergefahren. Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte zwischen 12.40 und 13 Uhr auf der Kreisstraße 1055 in Richtung Böblingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt in Richtung Böblingen Stadtmitte und Sindelfingen kam der Fahrer in der Leibnizstraße aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Eine ihm dort entgegenkommende 48 Jahre alte Mercedes-Fahrerin musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dadurch touchierte sie eine Leitplanke. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Der unbekannte Transporter-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter Telefon 07031/13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung setzen.