Zusammenstoß auf der A 8. Der Täter fuhr einfach weiter. Foto: dpa/Marijan Murat

Am Autobahnkreuz Stuttgart hat ein Lkw-Fahrer beim Spurwechsel einen Mercedes übersehen und gestreift. Das Ergebnis: 8000 Euro Schaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Lkw hat am Mittwochmorgen auf der A 8 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Auto gestreift und ist einfach weitergefahren. Wie die Polizei berichtet, war eine 53-jährige Frau gegen 7.40 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Überleitung der A 8 am Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Sie fuhr auf dem linken Fahrstreifen, neben ihr fuhr ein Lkw-Fahrer auf der rechten Spur der Überleitung.

Als der auf die linke Spur wechseln wollte, übersah er wohl das Auto neben ihm – und streifte den Mercedes. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Der unbekannte Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter.

Die Polizei sucht nach Hinweisen und Zeugen

Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.