LKW Fahrer missachtet eine rote Ampel und fährt einen Fußgänger an. (Symbolbild) Foto: Polizei/Andrzej Rembowski

Am Freitagmittag hat in Wolfschlugen ein 51-jähriger LKW Fahrer nach dem Missachten einer roten Ampel einen Fußgänger angefahren. Der Fußgänger wurde dabei leicht verletzt.

Am Freitag ist es gegen 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW Fahrer und einem Fußgänger gekommen. Der 51-jährige LKW Fahrer war in Wolfschlugen auf der Esslinger Straße Richtung Nürtingen unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zur Kirchstraße eine rote Ampel missachtete. Ein 27-jähriger Fußgänger wollte zu diesem Zeitpunkt die Straße überqueren, wobei für ihn die Fußgängerampel grünes Licht zeigte. Sobald der LKW-Fahrer den Fußgänger wahrnahm leitete er eine Gefahrenbremsung ein. Auch der Fußgänger erkannte den LKW rechtzeitig und wich zurück auf den Gehweg.


Nach Aussagen der Polizei wollte der 27-Jährige daraufhin wieder die Straße überqueren, diesmal hinter dem LKW entlang. Der LKW Fahrer jedoch fuhr in diesem Moment rückwärts, um den Fußgängerüberweg wieder frei zu machen und erfasste dabei den Fußgänger am Arm.


Er verletzte sich leicht, ein Rettungswagen war nicht nötig. Sobald die Ampel wieder grün zeigte, fuhr der LKW Fahrer weiter Richtung Nürtingen. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung nach dem LKW konnte dieser in Oberensingen festgestellt werden.