Nach dem Unfall brachte der Rettungsdienst die Jugendlichen in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/Reiss

Bei einem Unfall auf einem Zebrastreifen in Weilheim (Kreis Esslingen) wurden am Dienstagnachmittag zwei Jugendliche verletzt. Ein 72-Jähriger war offenbar angefahren und hatte die beiden dabei übersehen.

Am Dienstagnachmittag hat ein 72-Jähriger mit seinem Auto zwei jugendliche auf einem Zebrastreifen in Weilheim (Kreis Esslingen) angefahren. Zuvor hatte er laut Polizei angehalten, um zwei Kinder über die Straße zu lassen, bei Anfahren hatte er die beiden 16-Jährigen offenbar übersehen.

Gegen 16.30 Uhr hielt der Mann an einem Zebrastreifen in der Untere Grabenstraße um auf Höhe einer Bank zwei Kinder über die Straße zu lassen. Als er danach losfuhr, hatte er offenbar zwei 16 Jahre alte Jugendliche übersehen, die aus seiner Sicht von rechts ebenfalls die Straße überqueren wollten. Der Junge und das Mädchen wurden auf die Motorhaube des Mercedes aufgeladen und von dort auf die Straße geschleudert. Dabei erlitten sie den bisherigen Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen, der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik.