Der Notarztwagen und der VW wurden bei dem Unfall total beschädigt. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner

Ein Rettungswagen und ein Notarztwagen sind in Stuttgart-West im Einsatz und wollen einen VW überholen. Nachdem der Rettungswagen das Auto überholt hat, setzt der Notarztwagen zum Überholen an – und prallt in den VW.

Bei einem Unfall mit einem Notarztwagen ist am Dienstagnachmittag ein 28 Jahre alter VW-Fahrer in der Geißeichstraße in Stuttgart-West leicht verletzt worden, es entstand ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer des Notarztwagens gegen 16 Uhr mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht in Richtung der Straße Am Kräherwald hinter einem Rettungswagen unterwegs, der ebenfalls im Einsatz war. Der 28 Jahre alte VW-Fahrer hielt am rechten Fahrbahnrand an, um die Rettungsfahrzeuge vorbeizulassen.

28-jähriger VW-Fahrer verletzt

Zunächst überholte der Rettungswagen den VW. Als der Notarztwagenfahrer ebenfalls zum Überholen ansetzte, prallte das Fahrzeug gegen den VW, wobei der 28-jährige Fahrer leicht verletzt wurde.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Geißeichstraße kurzzeitig nur in eine Richtung befahrbar.