Die Unfallstelle: Ein 14-Jähriger zieht sich leichte Verletzungen zu. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de | Andreas Werner

Am Arnulf-Klett-Platz prallen ein 14-Jähriger auf seinem Rad und ein Rettungswagen zusammen. Der Jugendliche wird leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Leichtverletzter und mehrere Tausend Euro Schaden sind die Bilanz der Polizei zu einem Verkehrsunfalls am Dienstagabend am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart-Mitte. Bei dem Unfall sollen ein 14-Jähriger auf einem Kleinkraftrad und ein Rettungswagen, der sich im Einsatz befand, zusammengestoßen sein. Der 14-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 19.40 Uhr mit einem nicht zugelassenen Kleinkraftrad von der Königstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Hierbei überquerte er den Arnulf-Klett-Platz, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit am dortigen Fußgängerüberweg bei Grün.

Rettungswagen mit Blaulicht unterwegs

Ein Rettungswagen überquerte die Straße demnach bei Rot, während Blaulicht und Martinshorn angeschaltet waren, in Fahrtrichtung Gebhard-Müller-Platz. Beim Zusammenstoß stürzte der Junge und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Da der 14-Jährige keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad besitzt, muss er mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 15 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Rufnummer 0711/8990 4100 bei der Verkehrspolizeiinspektion zu melden.