Auf der Pragstraße stockte der Verkehr am Dienstagmorgen. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Ein Unfall an der Pragstraße hat am Dienstagmorgen Stau im Berufsverkehr verursacht. Ausgelöst wurde alles durch einen einfachen Regelverstoß.

Stuttgart - Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen an der Pragstraße in Bad Cannstatt kurz auf die Gleise der Stadtbahn ausgewichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er wollte an zwei bereits verunglückten Autos vorbeifahren, streifte jedoch eines davon trotz seines Ausweichversuchs.

Ein Sattelzugfahrer will den Unfallautos ausweichen

Gegen 6.55 Uhr fuhr ein 28 Jahre alter Mann mit seinem Toyota Corolla aus der Hallstraße auf die Pragstraße. Dabei soll er die Vorfahrt eines 32-jährigen BMW-Fahrers, der auf der Straße in Richtung Pragsattel unterwegs war, genommen haben. Der 32-jährige Autofahrer habe noch versucht, nach links auszuweichen. Aufgrund des Verkehrs auf der linken Spur schaffte er das nicht und stieß mit dem Corolla zusammen. Hinter dem BMW fuhr ein Tanksattelzug in die gleiche Richtung. Der Fahrer versuchte, an den Unfallfahrzeugen vorbei zu lenken, wobei er auf die Stadtbahngleise geriet. Er streifte den BMW dennoch. Der Sattelzug habe ohne Hilfe der Feuerwehr oder eines Abschleppwagens wieder aus den Gleisen herausfahren können.

Die Unfallaufnahme war gegen 7.20 Uhr beendet, um 7.22 Uhr sei der Verkehr bereits wieder gerollt, meldet die Polizei. Dennoch sei es im dichten Berufsverkehr zu Verzögerungen gekommen.