Der Schaden am BMW liegt im fünfstelligen Bereich. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein 34-jähriger Autofahrer kommt am Donnerstagabend im Kochelseeweg von der Fahrbahn ab und kracht in einen Beleuchtungsmast. Er flüchtet zunächst, rund zwei Stunden später kann die Polizei den stark alkoholisierten Mann jedoch ausfindig machen.

Am Donnerstagabend hat sich in Stuttgart-Hofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 34 Jahre alter Mann war gegen 22.45 Uhr in seinem BMW aus Richtung Seeblickweg im Kochelseeweg unterwegs und verlor auf Höhe der Hausnummer 14 die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte auf dem Gehweg in einen Laternenmast, der komplett umknickte.

Zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet

Anwohner beobachteten, wie der Fahrer zu Fuß flüchtete und alarmierten die Polizei. Sein Wagen war aufgrund des immensen Schadens im Frontbereich, der auf mehrere zehntausend Euro geschätzt wird, nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde offenbar niemand. Weit kam der Mann aber nicht. Bereits zwei Stunden nach dem Unfall trafen Polizeibeamte den mutmaßlichen Fahrer an seiner Wohnadresse an und unterzogen ihn einem Atemalkoholtest. Weil das Testgerät einen Wert von rund 1,5 Promille anzeigte, ging es direkt weiter zur Blutentnahme. Gegenstand der Ermittlungen wird nun sein, nachzuweisen, dass der Mann gefahren ist. Darüber hinaus gilt es zu beweisen, ob der Alkohol vor oder nach dem Unfall konsumiert wurde. Der Führerschein des Mannes wurde auf jeden Fall beschlagnahmt.