Der schwer verletzte Radfahrer überlebte den Unfall nicht. Er starb am Samstagmorgen im Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 21-jähriger Autofahrer stößt am Freitagabend in Stuttgart-Feuerbach mit einem Radfahrer zusammen. Der 53-Jährige erleidet schwere Verletzungen und stirbt kurze Zeit später in der Klinik. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Bei einem Unfall am Freitagabend in Stuttgart-Feuerbach ist ein 53-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden und kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben. Ein 21-jähriger Smart-Fahrer fuhr laut Polizeiangaben gegen 19.30 Uhr die Wernerstraße in Richtung Steiermärker Straße entlang, als er nach rechts auf ein Grundstück abbiegen wollte. Hierbei kam ihm ein 53-jähriger Radfahrer vermutlich auf dem Gehweg entgegen, der in Richtung Schwieberdinger Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der 53-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, er erlag am Samstagmorgen seinen schweren Kopfverletzungen.

Gutachter wurde hinzugezogen

Über die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter hinzugezogen, die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Wernerstraße bis gegen 22.45 Uhr im betroffenen Bereich gesperrt, größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 41 00 zu melden.