Ein Unfall in Bad Cannstatt hat am späten Samstagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Foto: dpa/Marijan Murat

70 000 Euro Schaden und eine verwüstete Kreuzung sind die Folgen einer Trunkenheitsfahrt in Bad Cannstatt. Der Verursacher wurde dabei in der Nacht auf Sonntag in seinem Auto eingeklemmt.

Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein völlig demolierter Kreuzungsbereich sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am späten Samstagabend in Bad Cannstatt. Laut Polizei war ein 26-Jähriger gegen 22.15 Uhr mit seinem Renault-Kleintransporter auf der Augsburger Straße in Richtung Esslingen unterwegs. Weil er zu schnell war, verlor er im Bereich der Deckerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Kleintransporter geriet ins Schleudern und prallte zunächst gegen einen Ampelmast. Der wurde dadurch aus der Verankerung gerissen und fiel auf einen verkehrsbedingt wartenden Toyota. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit streifte der Transporter anschließend den Toyota auch noch, prallte gegen einen Baum und entwurzelte diesen. Zum Stehen kam der Transporter schließlich an einem Oberleitungsmast, der auch noch beschädigt wurde.

Fahrer muss seinen Führerschein abgeben

Der laut Polizei „deutlich alkoholisierte“ Fahrer des Kleintransporters wurde eingeklemmt und durch die Feuerwehr leicht verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen. An seinem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Der Schaden am Toyota beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Der Flurschaden sowie die Schäden am Ampelmast und dem Oberleitungsmast werden mit weiteren 10 000 Euro beziffert.

Während der Unfallaufnahme war die Augsburger Straße teilweise gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der 26-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 41 00 bei der Verkehrspolizei zu melden.