Das Auto musste nach dem Unfall von der Feuerwehr geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen wurde in Stuttgart-Weilimdorf ein Mann verletzt. Er war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Bus geprallt.

Mit seinem Auto hat ein 34-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in Stuttgart-Weilimdorf einen hohen Schaden verursacht. Er war laut Polizeiangaben gegen 3.30 Uhr gegen einen am Straßenrand geparkten Bus gefahren.

Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Warum er auf seiner Fahrt auf der B295 in Richtung Flachter Straße kurz vor der Abzweigung Zeisstraße letztlich von der Fahrbahn abkam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass er offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Er musste deshalb seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.

Auto des Unfallverursachers muss abgeschleppt werden

Sowohl sein Auto, als auch der am Straßenrand abgestellte Linienbus einer Privatfirma wurden durch den Aufprall beschädigt, den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. Zeugen des Vorfalls bittet die Polizei unter Telefon 07 11 / 89 90 38 00 um Hinweise. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.