Am Samstag kam es in Hans-Kächele-Straße zu einem Verkehrsunfall. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner/7aktuell.de | Andreas Werner

Ein Sechsjähriger auf einem Tretroller wird in Stuttgart von einem Auto erfasst. Rettungskräfte brachten den Jungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Das Kind erlitt schwere Kopfverletzungen.

Stuttgart - Bei einem Unfall in Stuttgart ist ein sechs Jahre altes Kind schwer verletzt worden. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin fuhr am Samstag gegen 16.40 Uhr aus einer Tiefgarage und übersah das Kind beim Linksabbiegen an der Hans-Kächele-Straße.

Der Junge war mit seinem Tretroller unterwegs, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Das Kind zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen zu. Rettungskräfte brachten den Jungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Unfall mit Streifenwagen

Auf der Fahrt zum Unfall kam es in Stuttgart-Degerloch noch zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem Pkw Fiat Punto. Die Beamten des Polizeireviers Balinger Straße waren mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Stuttgart Steckfeld unterwegs, als es auf der Kreuzung Epple-/Löffelstraße zum Unfall kam.

Dabei wurde die 57-jährige Fiat-Fahrerin leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.