Infolge der Unfallaufnahme war die Gottlieb-Daimler-Straße gesperrt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

In der Gottlieb-Daimler-Straße in Sindelfingen stoßen am Donnerstag ein Auto und ein Motorrad zusammen. Ein 61-Jähriger wird schwer verletzt. Die Straße ist für rund zwei Stunden gesperrt.

Bei einem Unfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist ein 61-Jähriger am späten Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei waren ein 41-jähriger Fiat-Fahrer und sein 64-jähriger Beifahrer, die aus Richtung der Konrad-Adenauer-Straße kamen, auf der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs.

Auf Höhe eines Gärtnereiverkaufs wollte der 41-Jährige nach links abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 61-jährigen Motorradfahrers, der ihm entgegen kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Die beiden Insassen des Fiat blieben unverletzt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 17.000 Euro. Ein Rettungswagen sowie ein Hubschrauber mit Notarzt waren im Einsatz. Die Feuerwehr Sindelfingen war ebenfalls vor Ort. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Gottlieb-Daimler-Straße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Bergung und Reinigung der Fahrbahn dauerte bis circa 19.35 Uhr an.