Fuhr der Radfahrer in der falschen Richtung auf dem Radweg? Foto: IMAGO/Future Image//Sebastian Gabsch

Bei einem Unfall in Sindelfingen ist ein Radfahrer am Sonntag leicht verletzt worden. Was ist passiert?

Ein Radfahrer und ein Auto sind am Sonntag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zusammengestoßen. Die Polizei berichtet, dass ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 15.40 Uhr über die Arthur-Gruber-Straße in Richtung Innenstadt fuhr. An der Einmündung zur Vaihinger Straße kreuzte auf dem Radweg ein 58-jähriger Radfahrer die Fahrbahn – entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mercedes-Fahrer das zu spät erkannte, es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube des Autos und dann auf die Fahrbahn. Er erlitt leichte Verletzungen, der der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von rund 1100 Euro.