Die Fahrzeuge stießen auf der Mahdentalstraße in Sindelfingen zusammen. Foto: SDMG/SDMG / Schulz

Eine 31-jährige Autofahrerin will am Mittwoch in Sindelfingen auf die A81 auffahren und übersieht dabei offenbar das Auto eines 45-Jährigen – mit schlimmen Folgen.

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 33.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Mahdentalstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignete.

Wie die Polizei meldet, war eine 31-jährige Hyundai-Fahrerin kurz vor 15 Uhr aus Richtung Sindelfingen kommend auf der Mahdentalstraße unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost nach links auf die A81 in Fahrtrichtung Singen auffahren. Dabei übersah sie offenbar den Mercedes eines 45-Jährigen, der ihr entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich und wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die 31-Jährige und der 45-Jährige wurden leicht verletzt, der zehn Monate alte Sohn der Hyundai-Fahrerin blieb vermutlich unverletzt. Dennoch kamen alle drei in ein Krankenhaus.

Für die Unfallaufnahme musste die Autobahnauffahrt an der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost in beide Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden, lediglich die Abfahrt von der Autobahn war möglich. Die Fahrbahn musste nach Abschluss der Unfallaufnahme wegen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten und herumliegender Fahrzeugteile gereinigt werden und konnte gegen 18 Uhr wieder komplett freigegeben werden.