Hoher Sachschaden: Mitten drauf auf den Laternenmast. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Sonntagnachmittag ist ein 35-Jähriger Autofahrer in Sindelfingen von der Straße abgekommen und gegen einen Laternenmast geprallt – nach eigenen Angaben wegen seiner Müdigkeit.

Bei einem Unfall am Sonntag gegen 16.20 Uhr an der Kreuzung Königsberger Straße/ Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen ist ein 35-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Der Mann war mit seinem VW T-Roc auf der Eschenbrünnlestraße in südliche Richtung unterwegs. Er kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Wie die Polizei berichtet, nannte der 35-Jährige selbst seine Müdigkeit als Grund. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Da der Laternenmast umzukippen drohte, musste er durch den Bauhof komplett entfernt werden. Hier entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 6 000 Euro. Da die Polizei während der Unfallaufnahme den Eindruck bekam, der 35-Jährige könnte durch Rauschmittel beeinflusst sein, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen.