Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Eine BMW-Fahrer will in Schwieberdingen in den Kreisverkehr in der Stettiner Straße einfahren – übersieht dabei jedoch einen Motorradfahrer.

Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Schwieberdingen schwer verletzt worden. Er war von einer Autofahrerin übersehen worden, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Der Harley-Davidson-Fahrer fuhr gegen 18.25 Uhr gerade im Kreisverkehr in der Stettiner Straße, als ein 55-Jährige mit ihrem BMW von der Breslauer Straße aus ebenfalls in den Kreisel einfahren wollte. Hierbei übersah sie jedoch den 31-Jährigen, dessen Motorrad durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite stürzte und mehrere Meter über den Asphalt schlitterte. Der 31-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 12 000 Euro.