Der Lastwagen kam direkt neben einer Garage zum Stillstand. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Bei einem spektakulären Unfall in Schorndorf hat es am Donnerstagmorgen einen Verletzten gegeben. Ein Lasterfahrer war wegen gesundheitlicher Probleme von der Straße Richtung Oberberken abgekommen.

Bei einem spektakulären Unfall mit einem Lastwagen hat es am Dienstagmorgen in Schorndorf einen Verletzten gegeben. Der Lastzug war gegen 10 Uhr am Ortsausgang Richtung Oberberken gefahren. In diesem Moment bekam der 66 Jahre alte Fahrer laut einem Polizeisprecher gesundheitliche Probleme. „Der Laster kam daraufhin nach links von der Straße ab“, so der Sprecher. Dort fuhr er zunächst einen Stromkasten um und rammte dann mehrere Einfriedungen und Zäune, bis er schließlich an einem Zaun, der offenbar mit einer Betonmauer verstärkt war, zum Stillstand kam. Bilder von der Unfallstelle zeigen, dass der Laster um ein Haar auch eine Garage mit einem darin geparkten Pkw gerammt hätte.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, er wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für die Bergung des Lastwagens gesperrt werden, um kurz vor 15 Uhr wurde sie für den Verkehr wieder vollständig freigegeben. Die Höhe des Sachschadens steht laut dem Polizeisprecher noch nicht fest.