Der 18-Jährige musste sich einem Alkoholtest unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Foto: imago images/Sabine Gudath/ via www.imago-images.de

Am Sonntagmorgen hat ein 18- Jähriger auf einem Feldweg zwischen Köngen und Deizisau (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Er wurde dabei leicht verletzt.

Köngen - Ein 18-Jähriger hat am Sonntagmorgen auf einem Feldweg zwischen Köngen und Deizisau (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und wurde dabei leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war er gegen 0.45 Uhr mit einem Blutalkoholgehalt von weit über einem Promille zu schnell mit seinem Auto auf dem Feldweg in Richtung Köngen unterwegs. Er kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, rutsche in einen dortigen Graben und überschlug sich mehrfach. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der 18-Jährige bereits verschwunden. Dieser konnte kurz darauf auf einer Party in der Nähe aufgefunden werden und musste seinen Führerschein abgeben. Der Beifahrer des Wagens, der auch mit auf der Party war, blieb ebenfalls unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden.