Feuerwehrleute mussten den eingeklemmten Lkw befreien. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Andreas Franke/IMAGO

Bei seitlichen Einparken ist am Freitagmittag in Ostfildern ein Lastwagenfahrer am Gläsernen Vordach eines Wohnhauses hängen geblieben. Die Feuerwehr musste eingreifen.

In der Kirchheimer Straße in Ostfildern (Kreis Esslingen) ist am Freitagmittag ein Lastwagen am gläsernen Vordach eines Gebäudes hängen geblieben. Nach Schätzungen der Polizei ist dabei ein Schaden von 25 000 Euro entstanden.

Den Angaben eines Sprechers zufolge wollte der 32 Jahre alte Fahrer des Lkw gegen 12.30 Uhr seitlich am Straßenrand einparken, als er an dem Dach hängen blieb. Der Lastwagen hatte sich im Anschluss so in dem an einem Wohnhaus angebrachten Dach verfangen, dass die Feuerwehr eingreifen und das Fahrzeug befreien musste. Personen waren bei dem Unfall nicht verletzt worden.