Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben, die Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein 51 Jahre alter Autofahrer verliert in Oberfranken die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbricht die Leitplanke und stürzt 70 Meter in die Tiefe. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät, die 21-jährige Beifahrerin wird schwer verletzt.

 Ein Auto ist im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels am Mittwochvormittag über 70 Meter einen steilen Abhang hinabgestürzt - der 51 Jahre alte Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die 21 Jahre alte Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Der Autofahrer verlor demnach in Weismain aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach die Leitplanke am Rand einer Serpentinenstraße und kam schließlich an einem Bachlauf zum Liegen.