Der Rettungsdienst brachte die Frau zur Untersuchung in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Klaus W. Schmidt

Bei einem Unfall in Oberboihingen (Kreis Esslingen) wurde am Mittwoch eine 20 Jahre alte Fahrradfahrerin von einem Auto angefahren. Dessen Fahrer hatte die Vorfahrt der Frau missachtet.

Ein 82 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwoch in Oberboihingen (Kreis Esslingen) eine 20-jährige Mountainbikerin auf einer Kreuzung angefahren. Den Angaben einer Sprecherin der Polizei zufolge hatte die Radfahrerin Vorfahrt, der 82-Jährige hatte diese missachtet.

Er war gegen 16.15 Uhr auf der Tachenhäuserstraße in Richtung Kochstraße gefahren. An der Kreuzung mit der Albstraße kam es dann zu dem Unfall. Die Mountainbikerin war von recht gekommen und hätte daher zuerst fahren dürfen. Sie hatte keine Chance mehr, den Zusammenstoß zu verhindern. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde sie durch den anschließenden Sturz leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik, wo sie untersucht und behandelt wurde. Den Schaden an Fahrrad und Auto schätzt die Polizei auf 3300 Euro.