In Nufringen ist es am Sonntag zu einem Unfall gekommen. Foto: Eibner/Deutzmann

Nachdem es in Nufringen am Sonntag zu einem Unfall kam, sucht die Polizei nach Zeugen.

Nufringen - Die Polizei Herrenberg sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 19.50 Uhr an der Einmündung B 14 und K 1079 in Nufringen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 42 Jahre alter BMW-Fahrer auf der B 14 in Richtung Autobahn unterwegs. Er wartete laut Polizei zunächst an der rot zeigenden Ampel. Als diese auf Grün schaltete, soll er losgefahren sein, um nach links auf die K 1079 abzubiegen. Ein auf der B 14 in Richtung Herrenberg fahrender 24-Jähriger Autofahrer soll mutmaßlich die für ihn zwischenzeitlich rot zeigende Lichtzeichenanlage übersehen haben, weshalb es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Mercedes des 24-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Zeugen des Unfalls sollen sich unter Telefon (07032) 2708 0 melden.