Der Rettungsdienst brachte das Kind in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) wurde am Donnerstag ein Dreijähriger schwer verletzt. Er war an einer roten Ampel seitlich gegen ein fahrendes Auto gelaufen.

Am Donnerstagnachmittag ist ein Kind in Nürtingen (Kreis Esslingen) gegen ein vorbeifahrendes Auto gelaufen. Nach Angaben der Polizei wurde der Dreijährige dadurch schwer verletzt.

Den ersten Ermittlungen zufolge war der Junge mit seiner Mutter unterwegs. Gegen 13.30 Uhr warteten die beiden an einer Fußgängerampel, um über die Steinengrabenstraße zu gehen. Obwohl die Ampel noch Rot zeigte, lief der Junge dann offenbar unvermittelt in Richtung Laibingerstraße los und auf die Straße. Er lief auf der Höhe des hinteren rechten Reifens seitlich gegen ein fahrendes Auto und stürzte. Der Rettungsdienst lieferte das Kind in eine Klinik ein.