Bei dem Unfall auf der Landesstraße wurden zwei Personen verletzt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand / Gelhot

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1202 bei Neuhausen (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagabend ein 18-Jähriger auf das Auto eines 60-Jährigen aufgefahren.

Am Donnerstagabend kam es auf der Landesstraße zwischen Nellingen und Neuhausen (Kreis Esslingen) zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten. Nach Angaben der Polizei hat offenbar eine kleine Unaufmerksamkeit eines 18-Jährigen den Unfall bedingt.

Demnach fuhr der junge Mann gegen 18.10 Uhr in Richtung Nellingen. Bei der Neuhauser Straße wollte er die Spur wechseln, übersah dabei jedoch, dass der Verkehr vor ihm abbremste. So reagierte er zu spät und fuhr ins Heck des Autos vor ihm. Dessen 60-Jähriger Fahrer wurde ebenso wie seine 64 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt, beide mussten in Kliniken gebracht werden. Außerdem musste ihr Wagen abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 8 500 Euro geschätzt.