Die Polizei schätzt den Schaden auf 3.000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Eine jugendliche Rollerfahrerin ist am Montagnachmittag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) mit einem Auto zusammengestoßen und gestürzt. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Leichte Verletzungen hat eine 16-jährige Rollerfahrerin am Montagnachmittag in Neckartenzlingen bei einem Unfall erlitten, teilte die Polizei mit. Sie war mit einem Auto zusammengestoßen. Laut Polizei war ein 80 Jahre alter Autofahrer kurz vor 15.30 Uhr vom Parkplatz eines Discounters nach links auf die Robert-Bosch-Straße eingefahren. Die 16-Jährige kam von rechts und wollte ihrerseits auf den Parkplatz abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision.

Jugendliche stürzt von Roller

Durch den Zusammenstoß stürzte die Jugendliche auf die Fahrbahn. Sie zog sich laut Polizei leichte Verletzungen zu und benötigte zunächst keinen Rettungsdienst. Die 16-Jährige wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei schätzt den Schaden auf 3.000 Euro.