Der Dacia hat einen Totalschaden. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Angeblich wegen einer Biene im Auto kommt ein 30-Jähriger am Freitag in seinem Dacia auf die Gegenfahrbahn und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Der Autofahrer wird schwer verletzt.

Ein schwer verletzter Autofahrer sowie Sachschaden an den Unfallfahrzeugen in Höhe von circa 60 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 10.30 Uhr ereignet hat. Ein 30-Jähriger war mit seinem Pkw Dacia auf der Landstraße von Fornsbach kommend in Richtung Murrhardt gefahren, als er laut Polizeibericht kurz vor der Abzweigung Hausen durch eine Biene im Fahrzeug stark abgelenkt gewesen sei. Der Autofahrer habe daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, woraufhin er nach links abkam und gegen einen entgegenkommenden Lastwagen prallte. Das Auto des 30-Jährigen wurde in der Folge nach rechts abgewiesen und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der schwer verletzte Autofahrer musste notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Sein über 40 Tonnen schweres Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.