Ein Unfall auf der Bundesstraße 27 hat am Samstagnachmittag lange Staus in beide Richtungen nach sich gezogen. Foto: picture alliance/dpa/Franziska Kraufmann

Ein Unfall im Bereich einer Baustelle auf der Bundesstraße 27 hat am Samstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Zudem wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt.

Ein leicht verletzter Motorradfahrer, etwa 3000 Euro Sachschaden sowie erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 14.45 Uhr auf der B 27 ereignet hat. Laut der Polizei hatte eine 33 Jahre alte Frau, die mit ihrem Auto in Richtung Tübingen fuhr, im Baustellenbereich auf Höhe der Ausfahrt Leinfelden-Mitte zu spät erkannt, dass ein 62-jährige Motorradfahrer vor ihr verkehrsbedingt abbremsen musste. Die 33-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf das Motorrad auf.

Motorradfahrer zu spät erkannt

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und deshalb vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, sein Fahrzeug abgeschleppt. Da nach den Angaben der Polizei die Richtungsfahrbahn nach Tübingen aufgrund einer Baustelle auf der Bundesstraße 27 gesperrt ist und der gesamte Verkehr momentan über die Gegenfahrbahn geleitet wird, führte der Unfall zu einem Stau von mehreren Kilometern in beide Richtungen.