Beim Rangieren auf dem Bahnhof in Kornwestheim kracht eine Lok in einen Güterzug. Dabei wird der Lokführer verletzt. Foto: dpa (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Rangierbahnhof in Kornwestheim kracht eine Rangierlok in einen bereitgestellten Güterzug: Dabei verletzt sich ein Lokführer.

Kornwestheim - Am Mittwochabend ist es zu einem Unfall zwischen einer Lok und einem Güterwagen am Rangierbahnhof in Kornwestheim gekommen. Der Lokführer ist verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, kollidierte eine Rangierlok gegen 22 Uhr im Rangierbahnhof Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) mit einem bereitgestellten Güterwagen. Durch den Aufprall wurde ein Waggon, der mit Stahlträgern beladen war, und die Rangierlok selbst, stark beschädigt.

Der Lokführer wurde durch den Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar.