Eine Autofahrerin versuchte noch dem Kind auszuweichen.(Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Elfjähriger hat auf einer Brücke einen Gegenstand auf die B 27 fallen gelassen. Nachdem eine Frau ihn darauf ansprach, rannte das Kind weg – und auf die Straße.

Ein Elfjähriger ist in Kornwestheim vor ein Auto gelaufen – weil er vor einer Frau wegrannte, die ihn zuvor auf sein Fehlverhalten angesprochen hatte: Wie die Polizei mitteilt, soll der Junge gegen 14 Uhr in der Zeppelinstraße von der Brücke aus einen Gegenstand auf die B 27 fallengelassen haben. Bei seiner Flucht lief der Elfjährige auf die Fahrbahn, wo gerade eine 29-Jährige mit ihrem Mercedes unterwegs war. Sie versuchte ihren Mercedes noch abzubremsen und dem Kind auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Elfjährige wurde in eine Klinik gebracht.