Nach Angaben der Polizei hatte ein 62-Jähriger Autofahrer den 12 Jahre alten Jungen beim Abbiegen übersehen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Dienstagabend wurde in Köngen (Kreis Esslingen) ein Kind von einem Autofahrer angefahren. Der Zwölfjährige war in der Nähe des Rathauses über einen Fußgängerüberweg gelaufen, als es zu dem Unfall kam. Er wurde verletzt in eine Klinik gebracht.

Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Dienstag auf einem Zebrastreifen in Köngen (Kreis Esslingen) ein Kind angefahren und verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann den 12-Jährigen beim Abbiegen offenbar übersehen.

Als der Mann gegen 18.20 Uhr von der Golterstraße nach rechts auf die Oberdorfstraße abbiegen wollte, erfasste er mit seinem Wagen den Jungen, der gerade über die Straße lief. Der Zwölfjährige stürzte zu Boden und wurde ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt. Seine Mutter brachte ihn in eine Klinik.