Die 19-jährige Radfahrerin wurde bei dem Unfall offenbar schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Bei einem Unfall am Donnerstagmittag in Kirchheim (Kreis Esslingen) ist eine Person schwer verletzt worden. Offenbar hatte eine Radfahrerin einem Auto die Vorfahrt genommen und war durch den Zusammenstoß unter dem Auto eingeklemmt worden.

Bei einem Unfall in Kirchheim im Kreis Esslingen hat sich am Donnerstag eine Radfahrerin offenbar schwer verletzt. Nach Angaben einer Sprecherin der Polizei hatte die 19-Jährige offenbar die Vorfahrt eines Autos missachtet.

Demnach war die Radfahrerin gegen 10.45 Uhr im Veilchenweg unterwegs und wollte nach links in den Salbeiweg abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel Vivaro eines 59-Jährigen. Durch den anschließenden Zusammenstoß stürzte die Radlerin zu Boden. Ihr Bein wurde dabei zwischen dem Rad und dem Opel eingeklemmt. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt war, befreite sie. Der Rettungsdienst brachte die junge Frau anschließend zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro.