Der 50-Jährige baute gleich mehrere Unfälle. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 50-Jähriger will in Göppingen einparken und kracht dabei gleich zwei Mal gegen ein geparktes Auto. Als Zeugen ihn darauf ansprechen, setzt er zur Flucht an – er kommt allerdings nicht weit.

Ein 50 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend beim Einparken in Göppingen gleich zwei Mal gegen einen geparkten Skoda gekracht. Doch damit nicht genug: Als er vom Unfallort flüchtete, landete er an einem Verkehrszeichen. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten fest, dass der Fahrer offenbar betrunken war.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 50-Jährige kurz vor 18.45 Uhr in der Friedrichstraße mit seinem Mercedes einparken, doch das misslang gewaltig. Denn beim Einparken stieß der 50-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen den Skoda. Anschließend rangierte er hin und her und stieß dabei erneut gegen das geparkte Auto. Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und verständigten die Polizei. Außerdem stellten die Zeugen ihn zur Rede, doch der 50-Jährige reagierte nicht darauf und flüchtete.

Allerdings währte die Flucht nur kurz, denn nur rund 70 Meter weiter kam er an einem Verkehrszeichen zum Stehen. Die verständigte Polizei traf den Fahrer noch am Steuer des Mercedes an. Die Beamten bemerkten bei der Unfallaufnahme, dass der 50-Jährige offenbar betrunken war. Einen Atemalkoholtest soll der Mann verweigert haben, weshalb er zur Blutabnahme in eine Klinik gebracht wurde. Seinen Führerschein musste der 50-Jährige abgeben und sein Auto stehen lassen.