Mit einem Rettungswagen wurde der Pedelec-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einem Unfall in Gäufelden ist ein 55 Jahre alter Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Er hatte einen Zusammenstoß mit dem Wagen einer 41-Jährigen verhindern wollen.

Bei einem Unfall in Gäufelden ist ein 55 Jahre alter Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann einen Zusammenstoß mit dem Dacia einer 41-Jährigen verhindern wollen und deshalb sein Pedelec stark gebremst. Dabei verlor er mutmaßlich die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen, mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Unklarer Unfallhergang

Der Unfallhergang ist laut der Polizei unklar. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr die Dacia-Fahrerin auf der Gartenstraße in Richtung Mozartstraße. Aus der Schillerstraße kam zeitgleich der Pedelec-Fahrer, der in die Gartenstraße einbiegen wollte. Die Polizei hofft auf Zeugen. Sie können sich melden unter 0 70 32/2 70 80.