Bei einem Unfall in Gärtringen war die Polizei gefragt. Foto: dpa/Silas Stein

An einer Kreuzung in Gärtringen sind am Mittwochmorgen zwei Autos so heftig zusammengestoßen, das ein Wagen auf die linke Seite kippte. Verletzt wurde aber niemand.

Ein Unfall mit hohem Sachschaden hat sich am Mittwoch gegen 8.25 Uhr an der Kreuzung Reinhardstraße/Lange Straße in Gärtringen (Kreis Böblingen) ereignet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wie die Polizei berichtet, war eine 61-jährige Fiat-Fahrerin auf der Reinhardstraße in Richtung der Hauptstraße unterwegs und wollte die Kreuzung zur Lange Straße geradeaus überqueren. Zeitgleich fuhr auf der Langen Straße eine 81-Jährige in Richtung Stuttgarter Straße und missachtete aus unbekannten Gründen die Vorfahrt der von rechts kommenden 61-Jährigen. Der Opel Crossland und der Fiat Ducato stießen zusammen – so heftig, dass der Opel durch die Wucht des Aufpralls auf die linke Seite kippte.

Die Fiat-Fahrerin und der Opel-Fahrer blieben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem Opel beläuft sich auf rund 15 000 Euro, der Schaden am Fiat Ducato wird auf etwa 5 000 Euro geschätzt.