Der Rettungsdienst brachte beide Verletzten in Kliniken. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Bei einem Unfall am Montagmorgen in Esslingen wurden ersten Erkenntnissen zufolge zwei Personen schwer verletzt. Offenbar hatte eine Fahrerin beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen.

Bei einem Zusammenstoß in Esslingen sind am Montagmorgen zwei Frauen verletzt worden, außerdem entstand ein hoher Schaden. Angaben der Polizei zufolge war eine 53-Jährige beim Abbiegen mit einem Auto im Gegenverkehr zusammengestoßen.

Der Unfall passierte gegen 5.30 Uhr Auf der Kreisstraße zwischen Esslingen und Deizisau als die Frau nach links auf die Sirnauer Brücke abbiegen wollte. Die entgegenkommende 60 Jahre alte Frau konnte nicht mehr reagieren. Beide Frauen wurden schwer verletzt und mussten zunächst an der Unfallstelle versorgt werden. Dann brachte der Rettungsdienst beide in Krankenhäuser. Die Autos mussten zudem abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 40 000 Euro. Die Fahrbahn musste nach dem Unfall gereinigt werden, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.