Der Bub war ohne Helm unterwegs gewesen. Foto: picture alliance/dpa/Stefan Sauer

Ein zehnjähriger Radfahrer ist in Eberdingen-Hochdorf (Kreis Ludwigsburg) bei einem Unfall so erheblich verletzt worden, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein zehnjähriger Radfahrer ist am Montag Nachmittag in Eberdingen-Hochdorf bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor verletzt worden. Er erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit dem Kopf gegen die Felge

Der Bub war gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Hauptstraße in Eberdingen-Hochdorf in Richtung der Eberdinger Straße unterwegs gewesen. Eine 38-jährige Frau fuhr dort mit ihrem Traktor in die gleiche Richtung. Mutmaßlich erschrak der Junge an dem vorbeifahrenden Traktor und lenkte sein Fahrrad nach links. Auf Höhe des Hinterrads stieß er gegen den Traktor, schlug sich den Kopf an der Felge an und stürzte auf den Gehweg. Da er keinen Helm trug, verletzte er sich am Kopf.