Nach einem Unfall bei Deizisau waren Rettungsdienst und Polizei im Einsatz (Symbolfoto). Foto: imago images/onw-images

Am Samstag ist ein 42-Jähriger bei Deizisau schwer verletzt worden. Der Mann kollidierte mit seinem Fahrzeug mit mehreren anderen Autos. Ersthelfer vor Ort reanimierten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Bei einem Unfall ist am Samstag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 42-Jährige mit seinem Wagen gegen 20.40 Uhr auf der „Altbacher Hochbrücke“ in Richtung Deizisau (Kreis Esslingen) gefahren. In einer Linkskurve habe er mit dem rechten Vorderrad den Bordstein touchiert.

42-Jähriger wird schwer verletzt

Daraufhin streifte das Fahrzeug dem Bericht zufolge erst einen entgegenkommenden Wagen, prallte dann gegen den linken Bordstein und schließlich mit bereits geringer Geschwindigkeit frontal gegen ein weiteres Auto, dessen Fahrer bereits abgebremst hatte. Ersthelfer reanimierten den 42-jährigen Unfallverursacher bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der den Schwerverletzten dann in ein Krankenhaus brachte. An den drei Autos entstand ein Schaden, den die Polizei auf 16 000 Euro schätzt.