Die beiden Insassen wurden schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Samstagmittag verliert ein 27-Jähriger auf der Landstraße in Richtung Burgstall die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallt gegen zwei Bäume.

Bei einem Unfall zwischen Kirchberg an der Murr und Burgstall (Rems-Murr-Kreis) verletzten sich zwei Menschen am Samstag schwer. Das berichtet die Polizei.

Laut dem Polizeibericht war der 27-jährige Fahrer stark alkoholisiert auf der Landstraße unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er gegen 14.15 Uhr mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn. Der VW Golf stieß frontal gegen zwei Bäume. Sowohl der 27-Jährige als auch seine 30-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Beamten nahmen in der Klinik eine Blutprobe vom Fahrer und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Während der Bergungsarbeiten war die Landstraße bis 16.20 Uhr gesperrt. Der materielle Schaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.