Ein Porschefahrer hat das Kind angefahren. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Ein Porschefahrer ist in Böblingen über eine rote Ampel gefahren und hat dabei ein vierjähriges Kind verletzt. Der Junge wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen.

Am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr ist es in Böblingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein vierjähriger Junge schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 48 Jahre alter Porschefahrer in der Sindelfinger Straße, als er im Kreuzungsbereich zur Landhausstraße eine rote Ampel überfuhr. In diesem Moment überquerte eine Mutter mit ihrem vierjährigen Sohn bei für sie grüner Ampel die Straße. Der Porsche-Cayenne-Fahrer erfasste den Jungen. Durch den Aufprall wurde der Vierjährige schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber, der auf dem Hof der Feuerwehr Böblingen landete, brachte das Kind in ein Krankenhaus.

Auch die Feuerwehr Böblingen war mit neun Feuerwehrangehörigen vor Ort und übernahm die medizinische Erstversorgung, berichtet Daniel Rieß, Pressesprecher der Böblinger Feuerwehr. Im dicht bebauten Böblingen eigne sich der Hof der Feuerwehr besonders für Einsätze mit einem Hubschrauber, da es genügend Platz zum Landen gebe. Den Transport des medizinischen Personals im Hubschrauber zum Unfallort übernahm ebenfalls die Feuerwehr.