Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem ein Hund getötet wurde. Foto: Eibner-Pressefoto

Aus dem Staub gemacht hat sich der Fahrer eines blauen Wagens mit Böblinger Kennzeichen, nachdem er in der Böblinger Talstraße einen Hund überfahren hat.

Ein Unbekannter hat am Mittwochmittag um 11.45 Uhr in der Böblinger Talstraße einen Hund angefahren und getötet. Statt sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern, beging der Unbekannte Fahrerflucht und ließ den Hund auf der Straße liegen. Wie die Polizei mitteilt, hätten die beiden Besitzer des Tieres ihren Schützling so schnell wie möglich zu einem Tierarzt gebracht, wo er allerdings seinen schweren Verletzungen erlag.

Mehr ist zur Zeit nicht bekannt, die Polizei kündigte für Freitag allerdings weitere Informationen zu dem Fall an. Sicher ist nur, dass es ein blauer Wagen mit einem Böblinger Kennzeichen war. Möglicherweise ist der Wagen durch die Wucht des Aufpralls im Frontbereich beschädigt worden. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen zu dem Unfall. Wer etwas gesehen hat, oder Aussagen zum Unfallfahrzeug machen kannten, den bitten die Ermittler, sich zu melden. Die Nummer lautet 0 70 31 / 13 25 00, die Emailadresse ist boeblingen.prev@polizei.bwl.de.