Die Polizei schätzt den Schaden auf 150 000 Euro. (Symbolbild) Foto: Imago//Maximilian Koch

Ein 44-Jähriger ist an einer Kreuzung mit seinem Ford auf einen Opel aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch eine Messanlage in Mitleidenschaft gezogen.

Bietigheim-Bissingen ist derzeit um eine Blitzeranlage ärmer. Grund dafür ist ein Unfall am Donnerstag, bei dem ein Ford-Fahrer die Messanlage erheblich beschädigt hat. Der 44-Jährige fuhr gegen 13.25 Uhr die Karl-Mai-Allee entlang und wollte nach links auf die B 27 abbiegen. Dabei übersah er allerdings den Opel eines 68-Jährigen, der auf derselben Spur stand, zu spät und fuhr diesem ungebremst auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf eine Verkehrsinsel abgewiesen, auf welcher der erwähnte Blitzer installiert war. Der Schaden wird auf rund 150 000 Euro geschätzt. Der 44-Jährige selbst wurde nur leicht verletzt, dem 68-Jährigen passierte laut Polizei nichts. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.