In Biberach sind ein Bus und ein Lastwagen frontal kollidiert. Foto: dpa/Thomas Warnack

In Biberach an der Riß ist am Freitagmorgen ein Lastwagen mit einem Bus kollidiert. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, darunter etliche Jugendliche.

28 Menschen, darunter 26 Jugendliche, sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Bus in Biberach verletzt worden. Der Busfahrer wurde schwer verletzt und kam am Freitagmorgen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Auch ein Jugendlicher wurde in eine Klinik geflogen, sein Gesundheitszustand war anfangs unklar. Alle anderen Fahrgäste und der Fahrer des Lastwagens wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen zeitweise in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Der Fahrer des Linienbusses sei aus zunächst unklaren Gründen auf die Gegenspur gekommen, sagte die Polizeisprecherin. Anschließend stieß er mit seinem Fahrzeug frontal gegen den Lastwagen. Der Busfahrer war kurzzeitig eingeklemmt und musste befreit werden. Die Unfallstelle war am Freitagvormittag für mehrere Stunden gesperrt.