Der Rettungsdienst brachte den Jungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/Reiss

Bei einem Unfall in Berkheim ist am Donnerstag ein zweijähriges Kind verletzt worden, den ersten Erkenntnissen zufolge allerdings leicht. Eine Autofahrerin war mit dem Kind zusammengestoßen, als sie in den Strengenäckerweg abgebogen war.

Ein Zweijähriger ist am Donnerstagnachmittag in Esslingen-Berkheim leicht verletzt worden, als er mit einem abbiegenden Auto zusammenstieß. Den Angaben der Polizei zufolge war der Junge auf einem Laufrad unterwegs.

Gegen 14 Uhr wollte eine 39-jährige Autofahrerin von der Nellinger Straße nach links in den Strengenäckerweg abbiegen. Dort stieß sie mit dem kleinen Jungen zusammen und das Kind stürzte. Ob Auto oder Laufrad vor dem Zusammenstoß bereits angehalten hatten, muss noch ermittelt werden. Der Zweijährige musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden, Sachschaden entstand offenbar nicht.