Die Schorndorfer Straße war Donnerstagabend zeitweise voll gesperrt. Foto: /SDMG / Kohls

Ein 90-jähriger Autofahrer nimmt Donnerstagabend einem Fahrradfahrer in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) die Vorfahrt. Der 36-jährige Fahrradfahrer zieht sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu.

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Baltmannsweiler erlitten.

Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr ein 90-jähriger Autofahrer gegen 18.20 Uhr von einem Supermarkt herkommend nach links in die Schorndorfer Straße. Dort missachtete er offenbar die Vorfahrt eines aus dieser Richtung kommenden Radfahrers im Alter von 36 Jahren und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.

Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt rund 3500 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Schorndorfer Straße zeitweise voll gesperrt werden.