Der 32-Jährige krachte mit seinem BMW gegen einen Baum. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Ein 32-Jähriger ist am Donnerstagabend in Baltmannsweiler unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert – mit fatalen Folgen.

Ein 32 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Donnerstagabend auf einer Landesstraße bei Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) gegen einen Baum gekracht und wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten aus dem Auto.

Wie die Polizei berichtet, war der 32-Jährige kurz vor 18.30 Uhr auf der L1208 von Baltmannsweiler herkommend in Richtung Reichenbach unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve geriet der Wagen Zeugenaussagen zufolge ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im leicht abschüssigen Böschungsbereich prallte der Pkw mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum, wodurch sich das Auto um die eigene Achse drehte.

Der Fahrer wurde im BMW eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Auto, an dem Totalschaden in Höhe von circa 3000 Euro entstanden sein dürfte, musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis etwa 20.15 Uhr gesperrt werden.