Der Autofahrer starb noch am Unfallort. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Autofahrer kommt bei einem Unfall im Tunnel Leutenbach auf der Bundesstraße 14 am Freitagmorgen ums Leben. Der Tunnel war in Richtung Stuttgart voll gesperrt.

Leutenbach - Ein Autofahrer ist am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 14 im Tunnel Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) tödlich verunglückt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 24-jähriger VW-Fahrer gegen 1.45 Uhr ohne die Beteiligung eines anderen Fahrzeugs und aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen Betonelemente am Tunnelportal.

Fahrer aus dem Auto geschleudert

Danach prallte er links gegen die Tunnelwand, wodurch er aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der VW musste abgeschleppt werden. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die

Der B14-Tunnel im Rems-Murr-Kreis wurde in Richtung Stuttgart bis 8.30 Uhr voll gesperrt. Die Feuerwehr aus Leutenbach war mit acht Fahrzeugen und 49 Einsatzkräften vor Ort.