Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Eine 17-jährige Motorradfahrerin ist im Kreis Sigmaringen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin hatte die junge Frau offenbar übersehen.

Bei einem Vorfahrtsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ist auf der Landstraße 456 bei Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) eine 17-Jährige tödlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die vorfahrtsberechtigte Jugendliche am Mittwochmorgen mit ihrem Motorrad auf der Landstraße und stieß mit einem auf die Straße auffahrenden Auto zusammen, teilte die Polizei mit.

Die Jugendliche starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten die leicht verletzte Autofahrerin ins Krankenhaus. Die Landstraße war zunächst in beide Richtungen gesperrt.